Ein Plan für Sie
Unsere LeistungenSie meinen, dass die in-house Agentur für die Pressearbeit Ihres Unternehmens in Frage kommt, und möchten konkrete Maßnahmen mit uns planen? Nichts leichter als das – wir unterhalten uns über Ihre Ansprüche und stellen Ihnen einen individuellen PR-Plan aus den folgenden Komponenten zusammen.
Laufende Betreuung
- Laufende Recherche nach relevanten Schwerpunktthemen in den deutschen Medien
- Aktive Betreuung und Erarbeiten von geeigneten Themenvorschlägen für die definierten Key-Medien
- Belieferung der weiteren relevanten Medien mit Infomaterial zum jeweiligen Redaktionsthema
- Permanente Kontaktpflege zu den Journalisten
- Permanente Kontaktpflege zu Analysten
- Pflege eines auf das Unternehmen zugeschnittenen Presseverteilers
- Als erste externe Anlaufstelle Abwicklung sämtlicher Presseanfragen
- Bereithalten einer aktuellen Pressemappe
- Kontinuierliche Gespräche mit dem Klienten, regelmäßiger Informationsaustausch
- Monatliches Update-Meeting beim Klienten (ersatzweise Conference Call)
- Wöchentliche Clippings (Print und Online) per E‑Mail, monatliches Clippingbuch
Pressemitteilungen
- Recherche und Erstellen bzw. Übersetzen und Adaptieren von Pressemitteilungen
- Abstimmung und Freigabe mit dem Klienten und ggf. Drittparteien
Fachartikel
- Aufspüren von redaktionellen Schwerpunktthemen
- Kontaktaufnahme mit Zielmedien in Absprache mit dem Klienten
- Thematische Abstimmung zwischen Klient und Publikation
- Recherche der erforderlichen Informationen, inkl. Bebilderung
- Konzeption und Schreiben des Artikels
- Inhaltliche Abstimmung mit Klienten
Anwenderberichte
- Aufspüren von redaktionellen Schwerpunktthemen
- Kontaktaufnahme mit Zielmedien in Absprache mit dem Klienten
- Thematische Abstimmung zwischen Klient und Publikation
- Recherche der erforderlichen Informationen, inkl. Bebilderung, Interview mit Kunden bzw. Anwender (schriftlich, telefonisch oder vor Ort)
- Konzeption und Schreiben des Artikels
- Inhaltliche Abstimmung mit Kunden und Anwender
- ggf. Erstellen einer Zweitversion mit neuem Fokus für Verwertung bei einer weiteren Redaktion aus anderem Mediensegment
Messe-/Kongress-PR
- Konzeption, Vorbereitung und Organisation
- Definition der Zielmedien
- Vereinbarung von Interviews
- Erstellen einer Pressemappe
- Briefing der Sprecher und Koordination der Materialien
- Vor-Ort-Betreuung
- Follow-up
Redaktionstouren oder Pressekonferenzen
- Konzeption, Vorbereitung und Organisation
- Ermitteln des Interesses bei ausgewählten Redaktionen
- Erstellen einer Pressemappe
- Briefing der Sprecher und Koordination der Materialien
- Thema abstimmen und Vorabversorgung mit Informationen
- Terminkoordination und Logistik
- Inhaltliche Vor- und Nachbereitung
Branchenkampagnen
- Aufbau eines zielgruppenspezifischen Presseverteilers
- PR-Konzept inkl. Definition der zielgruppenspezifischen Botschaften und der Zielmedien
- Definition und Zusammenstellen der zielgruppenspezifischen Informationen
- Erstellen eines Zeit-Maßnahmen-Katalogs
- Kontaktaufnahme mit den Medien zur Maßnahmenabstimmung (Anbieten von Informationen, Interviews, Kommentaren, Hintergrundgesprächen, Redaktionsbesuchen, Medienkooperationen)
Ihnen fehlt eine Komponente, an die wir noch nicht gedacht haben? Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Sprechen Sie uns einfach an.
Ihre PR-Herausforderung!
Schicken Sie uns eine unverbindliche Anfrage, nennen Sie Ihre PR-Herausforderung und wir erstellen Ihnen innerhalb von zwei Tagen eine erste Konzeptskizze.
Wenig Zeit?
Sie haben gerade wenig Zeit? Kein Problem – in unseren FAQ (häufig gestellten Fragen) finden Sie die Antwort auf Ihre Fragen oft schon auf den ersten Blick !