Pressemitteilung
Mathias Zecher wird neuer Head of Recruitment Solutions
Gerhard Schickel übergibt Leitung des hunter-Teams an Nachfolger
Rödermark, 16. Februar 2023. Seit Anfang des Jahres hat fecher einen neuen „Head of Recruitment Solutions“. Nach eineinhalb Jahren als Account Manager im hunter-Team übernimmt Mathias Zecher (53) nun dessen Leitung. Zuvor hat sich der Vertriebsprofi in nationalen und internationalen Konzernen unterschiedlichster Branchen bewährt, immer im Account- und Projektmanagement. Sein Vorgänger bei fecher, Gerhard Schickel, hatte den Geschäftsbereich seit dem Jahr 2000 aufgebaut und hunter zu einer der europaweit führenden Branchenlösungen für Personalberater sowie Recruiter in Unternehmen entwickelt. Schickel bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion weiterhin erhalten.
„Was ich bei fecher am meisten zu schätzen gelernt habe, ist die gegenseitige Wertschätzung auf Augenhöhe im Umgang mit Kollegen wie mit Kunden“, fasst Zecher seine bisherigen Erfahrungen zusammen. Für beide Gruppen hat er sich klare Ziele gesteckt: Das hunter-Team soll strategisch gestärkt und personell ausgebaut werden. „Das ist entscheidend, damit unsere Kunden schon bald von einem erweiterten Dienstleistungs- und Produktangebot profitieren können, beispielsweise von einer neuen Softwarelösung zum Bewerbermanagement.“ Nach den gerade laufenden ersten erfolgreichen Kundeneinsätzen wird dieses ATS-Produkt (Applicant Tracking System) im Frühjahr regulär auf den Markt kommen.
Überhaupt steht für Zecher die Weiterentwicklung der hunter-Produktfamilie im Zentrum der strategischen Planungen. „Von allen Mitbewerbern sind wir die mit der größten Erfahrung“, betont er. „Zugleich muss es unser Anspruch sein, auch die technisch modernste Lösung am Markt zu haben. So sichern wir unseren Anwendern Wettbewerbsvorteile – etwa durch effektive Nutzung von Künstlicher Intelligenz im Recruiting.“
„Ich bin sehr froh, dass wir mit Mathias Zecher einen würdigen Nachfolger gefunden haben, der den Geschäftsbereich in meinem Sinne weiterführen und stärken wird“, sagt Gerhard Schickel, der die Recruitment Solutions seit dem Jahr 2000 kontinuierlich für fecher aufgebaut hat. „Bis dahin war fecher ein reines IT-Consultinghaus, heute sind wir zusätzlich mit der Branchenlösung hunter erfolgreich. Dieser Wandel der Unternehmenskultur war nicht immer leicht, ist aber bestens gelungen.“
Auch wenn die Übergabe der Bereichsleitung offiziell seinen Eintritt in den Ruhestand markiert, bleibt Schickel dem Unternehmen in beratender Funktion weiterhin erhalten. Für wie lange, will er noch offenlassen, aber eines ist für ihn sicher: „Bei Mathias Zecher weiß ich mein Baby hunter in den allerbesten Händen. So fällt es mir leicht, das Thema abzuschließen.“
(371 Wörter / 2.737 Zeichen)
Über fecher
Als Software- und Beratungshaus ist fecher für intelligente Vorgehensmodelle, spezialisierte Werkzeuge und die weitgehende Automatisierung von Abläufen bekannt. Mit dieser Expertise unterstützt der Geschäftsbereich Anwendungsmodernisierung seine Kunden dabei, anstehende Technologiewechsel zu bewältigen und vorhandene Software auf eine zeitgemäße neue Basis zu stellen. Der Geschäftsbereich Recruitment Solutions entwickelt damit selbst moderne Anwendungslösungen und bietet mit hunter eine der europaweit führenden Branchenlösungen für Personalberater und Recruiter in Unternehmen an.
Neben der Firmenzentrale in Rödermark bei Frankfurt unterhält fecher Niederlassungen und Entwicklungsteams in Deutschland, der Schweiz, Rumänien und den USA.
Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
fecher GmbH
Günter Hofmann
Otto-Lilienthal-Str. 12
D‑63322 Rödermark
Telefon (06074) 80577–00
Fax (06074) 80577–99
Guenter.Hofmann@fecher.eu
www.fecher.eu
in-house Agentur
Michael Ihringer
Kastanienallee 24
D‑64289 Darmstadt
Telefon (06151) 30830–0
Fax (06151) 30830–11
ihringer@in-house.de
www.in-house.de